Endlich endlich ist auch hier der Frühling gekommen! Heute war ich das erste Mal im T-Shirt joggen und es war einfach herrlich! Im Wald riecht es auch schon ganz anders und die Vögel pfeifen schon ganz schön (...nur der vor meinem Büro könnte sich mal ein anderes Lied einfallen lassen, sonst wird das nix mit ner Frau....)
Bei diesem milden Wetter hats uns gestern raus in die Felsen zum Klettern gezogen. Natürlich klettern Markus und Robi viel stärker als ich, aber ich habe ganz wacker durchgehalten. Am Schluss habe ich sogar eine Route mit einer Untergriffs-Querung geschafft, in der ich das letzte Mal gescheitert war! Das Klettern draussen ist anders als in der Halle. Die Abstände zwischen den Sicherungspunkten sind teilweise sehr gross, was zu weiten Stürzen führen kann. Ich bin froh, dass Markus und Robi sehr seriös klettern und keine unnötigen Sicherheitsrisiken eingehen. Sie hängen dann im Vorstieg das Seil jeweils oben ein, so dass ich Toprope klettern kann. Aber selbst da kann ein Sturz in einer einfachen Route gefährlich sein. Durch die Seildehnung fällt oder pendelt man trotzdem ein Stück und wenn der Fels nicht eine senkrechte Wand ist, dann kann man sich schon unangenehm anhauen... Aber es ist alles gut gegangen und ausser wunden Fingern und etwas Muskelkater haben wir keine Schäden davongetragen.
Was mein Lauftraining betrifft, da bin ich fleissig dabei. Manchmal fällt es mir schwer, alle meine Interessen zu zügeln und mich aufs Laufen zu konzentrieren. Aber 2:43 kann man leider nicht eben mal so nebenbei laufen, das braucht schon gutes Training. Aber es macht grossen Spass und ich merke, wie ich stärker werde. In Lanzarote bin ich in einem 10km Rennen bis auf 15 Sekunden an meine Bestleistung über 10km herangelaufen - das ist doch sehr motivierend. Am kommenden Samstag werde ich in Kerzers den ersten Lauf der Laufserie Post-Cup bestreiten. Da es dort um ordentlich Geld geht, wird die gesamte Schweizer Laufelite vertreten sein. Das werden spannende 15km und ich freu mich total!
Bis bald
eure Jen

0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen