Nach dem vielen Lauftraining der vergangenen Wochen geniesse ich es jetzt, wieder mehr mit dem Bike oder dem Rennrad unterwegs zu sein. Natürlich liess ich mir dann unseren 1.Mai-Ausflug mit dem Veloclub Allschwil nicht entgehen. Mit drei Autos fuhren wir am Sonntagmorgen bei herrlichstem Wetter nach Kruth in die wunderschönen Vogesen. Von dort starteten wir die Tour per Bike und einige andere VCA'ler per Fuss.
Die Tour war echt superschön. Anfänglich waren meine Beine noch etwas müde, aber dann fuhren sie sich schnell ein. Oben auf dem Grand Ventron lag sogar noch Schnee, sehr zur Freude von Andy ;-)
Die Tour bot alles: Wurzeln, Steine, griffige Felsen, Aussicht, Sonne, Abfahrten, Trails.... es machte wirklich unglaublichen Spass! Nach ungefähr 2.5h kamen wir in der Ferme Auberge an, wo wir unsere Wander-VCA'ler trafen. Die Stimmung und das Wetter waren super und wir genossen Käseplättli, Omelette und tarte des pommes...
Nach einer gemütlich langen Pause gings an die Abfahrt. Während einige den vermeintlich einfacheren Weg wählten, entschieden sich Patrik, Achim, Jucki, Robi und ich für den "Dönnhill". Und der war dann einfach super! Steiles Gelände mit Stufen, Wurzeln, losen Steinen und schwierigen Spitzkehren. Hat richtig Spass gemacht, war leider viel zu schnell fertig!! Schade...
Gegen 18.30 trafen wir uns dann alle wieder bei den Autos und es ging zurück nach Allschwil. Dort kehrten wir noch auf ein wohlverdientes Bierli ein und genossen die letzten Sonnenstunden. Der Tag war einfach super! Merci den Fahrern und Andy und Käthi für die Tourorganisation!
jen

0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen