...Nachdem ich mich von meinem Lanzarote-Düsseldorf Abenteuer erholt hatte, gabs wenigstens in den folgenden Trainings Entwarnung: meine Schienbeinprobleme waren weg. Puh, Glück gehabt. Aber das Wetter war einfach obermies. Noch dazu fing ich mir eine Erkältung ein und das Training lief deshalb alles andere als gewünscht. Aber ich kämpfte mich durch und freute mich auf mein erstes Rennen: der Halbmarathon von Paris.
Das Wochenende in Paris mit meiner Schwester war super - allerdings nur in nicht-sportlicher Hinsicht. Wir waren shoppen, toll essen und der Höhepunkt war sicher die Besichtigung von Schloss Versailles. Aber der Halbmarathon ging in die Hose. Trotz gutem Laufgefühl schaute nur 1:23h raus. Natürlich nicht das, was man sich 4 Wochen vor einem Marathon erhofft.
Und so verlor ich allmählich die Motivation. Das Wetter gab mir wirklich den Rest. Als ich gestern am Waldlauf in Birsfelden startete, wollten Kopf und Beine einfach nicht und ich gab den Lauf schon nach 1km auf.
Nun werde ich mir mit meinem Trainer Egon überlegen wies weitergeht. Nach Marathon SM siehts jedenfalls nicht aus. Aber ich habe eine gute Basis und die Trainings auf der Bahn mit Renate und Co machen Spass. So werde ich einfach mal "witerseggle", geniesssen und schauen, wanns mich wieder für ein Ziel oder einen Wettkampf packt. Schliesslich steht der Spass im Vordergrund.
Bis bald!
jen

0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen