Nach einer herrlichen polysportiven Woche in St. Moritz bin ich mit dem Glacier Express ins Wallis gereist. Dort habe ich mich mit ein paar Freunden zum Biken rund um Unterbäch (oberhalb von Raron) getroffen. (Foto des Bietschhorns von unserem Balkon in Unterbäch)
Idealerweise war ich mit einem Hardtail und 80mm Federweg ausgestattet....Idealerweise weil ich vor hatte, brav ein wenig auf einfachen Feldstrassen zu trainieren. Aber eben: vor hatte...
Nix passiert ausser vielen blauen Flecken an Knie, Hüfte, Schulter und Rücken (auf dem mein Bike gefühlte 5 Minuten später gelandet ist...).
Ansonsten lief aber alles glatt und am 1. August habe ich mit meiner Kollegin Diana noch den Aletschgletscher besucht. Unglaublich eindrücklich. Mit viel Einfühlungsvermögen haben wir dann zwei netten Indern versucht klarzumachen, dass man da nicht so einfach runter- und drüberspazieren kann....(vorallem nicht in den Joggingschuhen, in welche sie ihre Füsse gehüllt hatten). Sie waren aber schlussendlich einsichtig und blieben auf der Aussichtsplattform. Wir genossen noch ein wenig die unglaubliche Ruhe und den Frieden, den der Gletscher ausstrahlte und machten uns dann wieder auf den Rückweg nach Basel.

0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen