imageanchor="1" style="margin-left: 1em; margin-right: 1em;">
ENTER

Sonntag, 31. Januar 2010

Arbeiten, Fotografieren, Trainieren

Seit meiner Rückkehr aus Afrika geht bei mir wieder alles drunter und drüber. Im Unispital haben wir, wie die meisten Firmen auch, momentan gerade Jahresabschluss. Das ist immer eine stressige Zeit, da man alle Finanz- und Leistungskennzahlen rechtzeitig aufbereiten muss... In solch hektischen Zeiten mag ich das Fotografieren umso mehr. Schon viele Abende habe ich mit meinem guten Freund Beat am Computer verbracht, wo wir gemeinsam Fotos bearbeitet haben und seinen neuen A3-Drucker in Fahrt gebracht haben. Das macht richtig Spass. Am Wochenende gehen wir manchmal auch gemeinsam auf Fototour. So wie beispielsweise vor 2 Wochen, wo wir sogenannte "Windbuchen" (vom Wind schräggewachsene Buchen) auf dem Schauinsland fotografieren wollten. Es war sehr winterlich, was sehr schöne Bilder zu ergeben versprach. Doch leider machte uns der Winter einen Strich durch die Rechnung: von weit weg konnte ich die Bäume nicht knipsen weil so viel Nebel dazwischen war und von nah reichte mein Weitwinkel nicht....so gemein! Beat hat aber einige superschöne Bilder gemacht.
Gestern waren wir wieder im Winter, in Todtmoos. Nachdem wir mit abgefahrenen Winterreifen mit Ach und Krach in Todtmoos parkieren konnten (es war verschneit wie in den Alpen), fuhren wir mit dem Bus an die Deutschen Meisterschaften der Schlittenhunde und wollten einige Huskies in Aktion fotografieren. Leider schneite es unentwegt und wir erwischten gerade noch einige letzte Gespanne....Tja. Aber es war ein lustiger Ausflug, denn es waren wirklich schoöne, tiefwinterliche Verhältnisse.

Tja, der Winter....seit meiner Rückkehr aus Afrika hat das Training weiter an Intensität zugenommen. Mein nächstes Ziel ist der Internationale Halbmarathon in Paris am 7.März. Mit Urs habe ich bereits einige wirklich lange und schöne Longjogs unternommen und gemeinsam mit der Trainingsgruppe um Egon absolvieren wir harte Trainings auf der Bahn. Leider funkt immer wieder der Winter mit Eis dazwischen und heute beim Training hätte es mich beinahe umgehauen...
Gut, dass nächste Woche garantiert eisfrei werden wird, denn ich fliege mit ein paar Freunden zum biken auf die kanarischen Inseln. Das wir sicher toll!

Also dann, rutscht nicht aus und bis bald
jenny

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | ewa network review